Dienstag, 14. Juni 2016

Was hilft wirklich gegen Fruchtfliegen....

Kennt ihr das auch, die Temperaturen steigen, das Obst in der Obstschale reift irgendwie schneller als man essen kann, und schon sind sie da...die Fruchtfliegen, man nennt sie auch Obstfliegen.
Kleine lästige Viecher, die meiner Meinung nach nichts in der Küche und schon gar nicht an meinem Obst nichts verloren hat.
Was hat man schon alles ausprobiert...Klebestripps damit sie sich darauf setzen und nicht wieder weg kommen....ein riesen Reinfall. Branntweinessig oder Kräuteressig mit Wasser verdünnt und einigen Tropfen Spüli...leider nur mäßiger Erfolg...
Jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen, einen süßen Obstessig zu nehmen. In meinem Fall ist es ein Cranberryessig mit Ahornsirup angereichert.




Auch diesen habe ich mit Wasser verdünnt, so das die Flüssigkeit zwar noch nach Essig riecht, aber trotzdem nicht die ganze Küche volldunstet. Dann noch ein paar Tropfen Spüli hinein und dann hieß es warten....
Ich habe ein Glas direkt neben die Biomülltüte gestellt und eines neben die Obstschale.
2 Tage hat es gedauert, und ich war wirklich erstmal alle Fruchtfliegen los...




bis ich neues Obst hinzugekauft hatte....und alles ging von vorne los.

Aber nun weiß ich wie ich den Fliegen Herr werden kann :-)

1 Kommentar:

  1. Flammenwerfer sind auch toll! :P Ne Spaß. Wir lagern fast alles nur noch verschlossen oder im Kühlschrank, da geht es...

    AntwortenLöschen