Dienstag, 29. März 2016

MAM Anti-Colic Babyflaschen

Noch gar nicht auf der Welt, und Luca war schon Produkttester. Denn schon ein paar Tage vor seiner Geburt, trudelten bei mir von der Marke MAM Anti-Colic Babyflaschen ins Haus...

Ich hatte mich bei www.Eltern.de für diesen Produkttest für Luca beworben, und bekam die Zusage. Gut 2 Wochen später kamen kostenlos 4 Flaschen á 130ml zum Testen zu mir nach Hause.



Ich und auch meine Schwägerin waren sehr angetan von den Flaschen, nicht nur vom Design, auch was sie alles kann....



Weite Öffnungen, 99% Akzeptanz, auslaufsichere Verschlusskappe, Innovatives Bodenventil für 80% weniger Koliken, ein tolles MAM Design und das Beste: eine selbst Sterilisierfunktion, welche in 3 schnellen Schritten zu erledigen ist:
1. Unten den Boden aufschrauben, 20ml Wasser in den Boden geben
2. Den Sauger hineinstellen und den Boden wieder zuschrauben
3. Oben die Verschlusskappe aufsetzen, dann bei 500-1000 Watt 3 Minuten in die Mikrowelle geben
Dann sollen Sauger und Flasche 48 Stunden steril bleiben (was in der Anfangszeit der Babys wirklich sehr wichtig ist) da sie keinerlei Abwehrstoffe haben, und der Körper erst mit vielen Keimen lernen muss, damit umzugehen.



Meine Schwägerin war und ist von den Flaschen mehr als nur begeistert, sie hat sich gleich auf in die Stadt gemacht, und hat sich gleich größere Flaschen davon gekauft, denn jetzt, wo der kleine Mann 5 Wochen alt ist, kommt er mit 130ml nicht mehr aus. Mittlerweile verdrückt er sich so zwischen 150-180ml. Er hat einen sehr gesunden Appetit :-)

Im Krankenhaus hatte Luca immer die Babymilch schon fertig bekommen. Sein "Milchlieferant" hat für Krankenhäuser spezielle Glasflaschen, die nur noch aufgewärmt werden müssen, und der Sauger aufgeschraubt werden. Die Schwestern müssen also nichts mehr anschütteln. Was ich eigentlich für sehr praktisch halte :-) Auf jeden Fall, hatte Luca nach dem Trinken seiner Mahlzeit, immer Schluckauf bekommen, und seit er die Flaschen von MAM bekommt, hat sich dies sehr dezimiert. Nur hin und wieder mal, aber kann man an einer Hand abzählen. Der Sauger hat auch kein Vacuum erzeugt, so dass man nicht ständig dem Kleinen den Sauger wieder "klauen" muss um wieder Luft in die Flasche zu lassen, damit der Trinkfluss wieder gegeben ist. Hier ist alles anders, der kleine Mann trinkt ohne unterbrochen werden zu müssen, seine Milch in eins weg. Jetzt mit der Umstellung von Pre auf die 1er hat er ein paar Verdauungsprobleme (festsitzende Blähungen, wo ihm aber jetzt Tropfen helfen, diese zu lösen) aber ich denke, wenn er die Umstellung gut überstanden hat, werden auch die wieder weg sein, weil vorher hatte er keinerlei festsitzende Blähungen.


Von mir erhält die Flasche 4 von 5 Punkten. Wäre sie aus Glas, hätte sie die volle Punktezahl erreicht. Ich habe so eine kleine Abneigung gegenüber Plastik/Kunststoff-Flaschen, auch wenn die BPA-Free sind. Ich selber trinke mein Wasser auch nur aus Glasflaschen, und ich finde, es ist einfach hygienischer (vielleicht aber auch nur ein Trugschluss...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen