Samstag, 19. August 2017

Ein leckerer Nudelsalat - für alle die Zwiebeln mögen


Ein neues leckeres Rezept von mir ausprobiert und für sehr sehr lecker befunden. So lecker, dass ich es mit euch teilen möchte






Ihr benötigt für etwa 6-8 Portionen:

ca. 400g rohe Nudeln (ich habe Spirellis genommen)
1 kleine Dose Mais
1 Bund Frühlingszwiebeln (Ich habe eine rote Zwiebel inkl. Grün aus unserem Garten genommen)
1 normale (keine doppelte) Hähnchenbrust (von eurem Fleischer eures Vertrauens, meiner kommt 2x die Woche auf unserem Wochenmarkt)
1 Tube Remoulade
ca. 100ml Milch
2-3 TL. mittelscharfen Senf (ganz nach Geschmack)
Pfeffer

Als erstes solltet ihr sie Nudeln in ordentlich Salzwasser kochen (aber nicht abbrausen nach dem Kochen, so auskühlen lassen), damit diese am Ende auch ausgekühlt sind, als zweites solltet ihr euch die Brust vornehmen, weil auch diese ausgekühlt sein sollte. Ich habe sie in Brühe gar gekocht und anschließend nochmal kurz in die Pfanne gegeben, damit sie noch ein paar Röstaromen bekommt (ich finde so bleibt sie saftiger als nur braten) Wenn die Brust ausgekühlt ist, diese dann in Würfel schneiden....


Dann rührt ihr das "Dressing" an.
Ihr gebt die Remoulade zusammen mit der Milch, dem Pfeffer und Senf in eine Schüssel, verrührt dieses. Dann gebt ihr den Mais und die in feine Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln in das Dressing.


Dann gebt ihr ebenfalls die in Würfel geschnittene Hähnchenbrust hinzu.....


Nochmal kurz probieren, ob alles nach eurem Geschmack gewürzt ist (nicht zu scharf machen, die Zwiebeln geben auch noch einiges nach dem Ziehen ab)

Das gleiche macht ihr mit den Nudeln, ihr gebt so viele hinzu, bis euch die Konsistenz gefällt, die einen mögen mehr Dressing die anderen weniger...ich mag es eher etwas weniger, je mehr Nudeln ihr hinzugebt desto weniger Dressing ist an den einzelnen Nudeln.

Nach 4-5 Stunden ziehen kann er genossen werden, dann haben sich alle Aromen zusammen vermischt.

Wünsche euch einen Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen