Freitag, 30. Juni 2017

Barilla - Pasta & Sauce Set - One-Pott-Pasta

Ich durfte mit weiteren 2199 Personen, die neuen Pasta & Sauce Set´s von Barilla für www.kjero.com kostenlos testen, ausprobieren und verköstigen.

*Bericht mit Werbung

 


Vor ein paar Wochen kam ein kleines Paket bei mir an, und wir schauten gespannt hinein, und entdeckten den Produkttest für die neue Barilla Pasta & Sauce Set.


Da erstmal Pfingsten anstand, und wir weggefahren waren, und der Essenplan für die Woche danach schon stand, mussten die Nudeln noch ein bißchen auf uns warten.

Dann kam die nächste Wochenessplanung, und ich baute 2x die ersten Packungen mit ein, weil 4x in der Woche, von "Fertigessen" leben, das ist mir ehrlich gesagt eindeutig zu viel (gibt es bei uns vielleicht im Monat) Da ich auch nicht wirklich so der Fan von solchem Essen bin. Mein Mann und Sohn mögen das hin und wieder schon mal, allerdings bisher nur von einer anderen weltbekannten Marke. Für die beiden mache ich das schon mal hin und wieder, aber nicht regelmäßig. Jule bekommt die Nudeln dann ohne Soße, weil sie (noch) keine Soße mag, und ich mache mir dann etwas, was die anderen nicht so gerne mögen.

Wir haben uns dann zuerst an die Spaghetti "getraut" Da ich diesmal ja mitessen wollte, habe ich gleich beide Packungen gemacht Spaghetti mit Tomate und Basilikum und Spaghetti Bolognese, denn 3 Portionen für 4 Personen...ob das reicht, war ich mir nicht ganz sicher, und ich muss sagen, gut dass ich mich dazu entschieden habe, beide Sorten zu machen. Denn die 3 Portinen sind wirklich schon sehr knapp bemessen...

Für die Spaghetti habe ich mich für die klassische Variante entschieden. Nudeln und Soße getrennt zu machen. Denn eine andere Zubereitungsart wird auch angegeben, aber dazu etwas später hier.

In einer Packung sind enthalten: 250g Nudeln und ein Tütchen Soße




Also zuerst mal die Nudeln in reichlich Salzwasser garen, so wie ihr sie mögt, wir mögen sie noch etwas bissfest.



Dann die Soße in 2 anderen Töpfen ebenfalls kurz erwärmen....


 

 
Die Bolognese Sauce sah auf den ersten Blick etwas "farblos" aus, mir fehlte so ein wenig die Farbe von Tomaten...
Dann die Nudeln abschütten, auf einen Teller anrichten, Sauce drüber.....und genießen?!

 
 
Die Sauce mit Tomate Basilikum schmeckte doch ein wenig arg salzig, aber es fehlte trotzdem etwas, also, wie gewohnt, ein wenig geriebenen Parmesan drüber gestreut...


...und es ging mit dem Geschmack...Nur die Nudeln haben mir nicht gefallen, sie waren mir zu dünn, ich bin von Barilla Spaghetti anders gewohnt, da es bei uns zu 96% Nudeln von Barilla gibt....

Die Bolognese Sauce gleich hinterher.....


Und die war mal überhaupt nicht mein Fall, vom Geschmack mal ganz abgesehen, für mich eindeutig zu viel Selleriegeschmack...und das Hack.. war es überhaupt Fleisch??? kam mir da der Gedanke...sowas von trocken und klitzeklein gebraten, es schmeckte mir mehr wie Brotkrumen, da waren selbst die Möhrenstücke größer. Bei mir aber mal so richtig durchgefallen....

Erstmal die "Nase voll" von "Fertiggerichten" gab es eine Woche Pause davon. Die Woche danach wurden dann die anderen beiden Gerichte mit eingeplant im Wochenessplan....

Diesmal habe ich mich für die andere Variante der Zubereitung entschieden.
One-Pott-Pasta

Man gibt zuerst die Nudeln in einen WICHTIG: beschichteten Topf/Pfanne (sonst würde es euch in einem Edelstahltopf anbrennen) und gibt darauf etwa 600ml Wasser, für die, die es so wie wir noch etwas bissfest mögen, ruhig etwas weniger Wasser, sonst kocht die Nudel zu lang im Wasser und wird matschig.
Bei uns gab es diesmal die Penne Arabiata....




Dann soweit das Wasser einkochen lassen, dass es fast weg ist, und die Soße dazugeben...





Ordentlich umrühren, so dass die Pasta nicht am Boden anpappt. Zuerst habe ich gedacht, das wird nichts mehr, weil sich die Sauce nicht mit den Nudeln "verbunden" hat, auf der Packung steht 2-3 Minuten verrühren, und man kann essen...beim ir hat es bestimmt nochmal 5 Minuten gebraucht, und die Nudeln waren wirklich an der Grenze zum verkocht sein...und ein paar Nudeln waren vom vielen Rühren auch zerrissen....nicht schön fürs Auge....


Aber am Ende war alles gut und wir konnten Essen...


Aber ich muss leider sagen....3 Portionen soll in der Packung sein, es hat bei uns leider nur für 2 Teller gereicht, sonst wären wir hungrig vom Tisch aufgestanden.
Und es war leider überhaupt nicht unser Geschmack. Man schmeckte nur Nudeln und Ölig-Scharf, sonst nichts. Ich muss dabei sagen, dass ich die Nudeln ohne Salz angesetzt hatte, da es ja auch nicht auf der Packung stand, und sie schmeckten überhaupt nicht. Diese Variante ist bei uns beiden komplett durchgefallen...
 
Dann gab es die letzte der Vieren...
 
 

Maccheroni Tomate und Riccota
Ich sage gleich vorweg...ich bin wieder enttäuscht von den Nudeln, denn Maccheroni von Barilla kenne ich ebenfalls anders, für mich sind dies keine Maccheroni...
Auch hier gab es wieder One-Pott-Pasta

Wie bei der Penne wieder Nudeln mit Wasser ansetzten, diesmal gab es eine große Prise Salz dazu,
etwa 5 Minuten köcheln lassen, und Soße drüber....


 
 
Und wieder rühren, rühren, rühren....
 
Dann hat sich nach gut 5 Minuten die Nudeln mit der Soße verbunden, und wir konnten essen...
Diesmal habe ich mir gedacht,,,,tuste auch mal was fürs Auge...
 
 
Und diese Variante hat uns persönlich auch am besten gefallen, irgendwie waren es mehr Nudeln, und es blieb sogar noch etwas auf dem Teller....so dass Nils am späteren Abend (er kommt so etwa 1 Stunde nach dem Abendbrot nochmal an, dass er wieder Hunger hat)...noch etwas davon essen konnte...und wo schmeckt es Kindern am besten?...Nein nicht am Tisch, sondern auf dem Boden vor der Glotze ;-) so hat es uns damals schon am besten geschmeckt :-)
 

 
Mein/Unser Fazit: Barilla sollte nochmal die Portionsgröße überdenken, etwas mehr Soße in die Tütchen packen, evtl. auch ein Tütchen geriebenen Parmesan hinzugeben, die Nudelvariante Maccheroni überdenken, und die Zubereitungsanleitung überarbeiten...wir werden die Barilla Pasta & Sauce Set´s so leider nicht nachkaufen.
Aber wie sage ich immer: Geschmäcker sind zum Glück verschieden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen