Sonntag, 27. November 2016

Nils´ 5. Geburtstag - Die Astronautenparty

Nils sein Geburtstag ist zwar schon etwas her, möchte euch aber doch noch ein bißchen davon erzählen :-)
Dieses Jahr sollte es eine "Astronauten-Party" werden...
 
 
 
....weil er dieses Lied von Sido so toll findet und immer im Auto mitträllert, wenn es gespielt wird :-) Also ich mich mal im Netz schlau gemacht und gestöbert was es da so alles tolles zum dekorieren gibt
 
 
 
und was man zu diesem Thema backen könnte.
 
Entschieden habe ich mich für eine
Käsesahnetorte in Sternform (diese Form besitze ich schon seit vielen vielen Jahren, wird nur allzuselten benutzt)
Eine Nutellasonne
 
 
Eine mit blauem Marzipan  (Marzipan deswegen, weil Fondant bei uns nicht gerne gegessen wird, ist vielen einfach NUR SÜß) bedeckte Donauwellenart-Kuchen
 
zum Glück gibt es mittlerweile Marzipan in allen erdenklichen Farben, man muss nichts mehr selber färben, was einige Zeit an Arbeit einspart
 
Bestellt habe ich meine Backzutaten dafür hier: http://www.der-ideen-shop.de/  im letzten Moment bestellt und noch passend geliefert (Dienstags bestellt und Donnerstags war schon alles da, mit einer kleinen schokoladigen Überraschung als kleines Dankeschön für die Bestellung.
 
Was jetzt aber nicht zum Thema passte, ich sie aber UNBEDINGT ausprobieren wollte....
Apfelrosen
 
 
Hier könnt ihr gerne zuschauen und nachmachen, es ist wirklich ganz toll und einfach erklärt : https://www.youtube.com/watch?v=nSWK-dtLHKk
Mein Fazit hierzu: Schön dass ich sie mal ausprobiert habe, aber muss ich nicht nochmal haben...ist mir zuviel Teig für meinen Geschmack, und eine sauerei am Ende :-( alles ist übergeblubbert in den Ofen....bis der wieder sauber war :-/ und man hat die Küchlein fast gar nicht aus der Muffinform bekommen, trotz sehrgutes einfetten....nö, bei mir nicht noch mal
 
Aber die Nutella-Sonne oder auch -Stern ist der Hammer. Sie ist mir genauso gelungen wie sie sein sollte :-) Hier könnt ihr gerne reinschauen, eine tolle Anleitung, und super erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=FT_AdKbP5Wc
 

 

 
 
 


 


 
Und wirklich sehr sehr lecker :-) Und wie ich finde, nicht so süß wie man es eigentlich erwartet wegen dem ganzen Nutella (man sollte es nur nicht allzu dick draufschmieren, und das Nutellaglas vorher schonmal in einem Wasserbad erwärmen, dann geht es einfacher ;-) :-)
 
Nils seine Geschenke...wahrlich der Hammer, aber so ist das wenn die Familie recht groß ist...
 
 
 
Diesmal gab es sehr viel zum basteln, er kann wirklich alles verwenden und "verbasteln"
 
 
Die Gäste haben aber auch eine Kleinigkeit geschenkt bekommen :-)
 
 
Plätzchen in Sternform ;-) mit essbarem Flitter, ebenfalls (den Flitter)  in dem Backshop mitbestellt  
 
Aber auch die Kinder im Kindergarten sollten nicht leer ausgehen, und da hat die Mama ein paar "Saturnringe" gebacken ;-) Minidonuts aus Waffelteig gebacken und bunt dekoriert (auch alles aus dem Backshop, selbst die bunte Schoki :-)
 
 
 
 
Das Geburtstagskind sagt nochmal danke für die vielen Geburtstagswünsche :-)
 

1 Kommentar:

  1. Da warst ja richtig fleißig. Bei uns ist es grad umgekehrt da mag keiner Marzipan, arbeite daher mit Fondant, habe da ein gutes gefunden das nicht so süß ist. Und der Ideen Shop ist echt toll, ist bei mir um die Ecke.

    AntwortenLöschen