Dienstag, 13. September 2016

Chinesisches Essen für zu Hause

Die Sommerferienzeit ist zu Ende, derSpätsommer liegt in den (hoffentlich) letzten Zügen...denn ich finde so langsam kann es doch Herbst werden...denn diese Hitze ist absolut nichts für mich und meine Haut :-(    (Rosacea), wer es kennt und auch hat, weiß wovon ich rede :-(
Ab jetzt bekommt ihr wieder etwas mehr und auch wieder öfter von mir zu lesen :-)

Und da ich gerade so dabei bin ;-) .....

Fange ich mit einem "leckeren" Bericht an :-)

Und zwar, denke ich mal, kennt jeder von uns Bofrost, Eismann, und wie sie alle heißen....
Ich bin seit vielen, vielen Jahren Kundin bei Bofrost, kenne ich von meiner Mama her, sie war früher mal bei Eismann und seitdem sie umgezogen ist, hatte mal der Bofrost-Mann angeklingelt und sich vorgestellt :-) seitdem hat sie quasi die "Seiten" gewechselt ;-) Weil ihr die Qualität und auch der Geschmack von Bofrost einfach mehr zugesagt hat.
Dann war es auch bei mir soweit ;-) es klingelte mal der Bofrost-Mann...und da ich die Sachen ja quasi schon kannte, hatte er "leichtes Spiel" bei mir, und schwups, war ich Bofrost-Kundin :-) ;-)
Und das jetzt schon seit vielen Jahren, in dieser Zeit habe ich schon viele Fahrer kennenlernen dürfen, was ich schade finde, dass die Fluktationsrate da bei den Fahrern sehr hoch ist, früher allerdings noch schlimmer wie jetzt, unser Fahrer ist uns jetzt schon 3 Jahre treu :-)

Bofrost läßt sich jedes Jahr neue Spezialitäten einfallen, setzen sie dann in den Katalog, welcher nun schon knapp 550 Produkte enthält. Hin und wieder verschwinden die neuen Sachen aber auch wieder im kommenden Jahr, weil es sich dann wohl doch gezeigt hat, dass die Absatznahme sich nicht lohnt, oder zu viele Reklamationen gekommen sind. Und da bei ist Bofrost da wirklich sehr kulant. Schmeckt einem mal das gekaufte Essen nicht, aus welchen Gründen auch immer, nimmt es Bofrost wieder zurück und man bekommt sein Geld zurückerstattet. Das finde ich wirklich prima, so muss man nicht immer die Katze im Sack kaufen, und kann probieren, und wenn es einem nicht zusagt, sagt man es beim nächsten Besuchh einfach dem Fahrer, und der regelt dann alles weitere. Auch ich habe diesen Service schon 3-4 in den ganzen Jahren "nutzen" müssen, und hatte keinerlei Probleme.

Jetzt kommen wir aber nun endlich zum wesentlichen Teil ;-) :-)

Wie schon oben erwähnt, bringt Bofrost verschiedene neue Sachen im Jahr heraus, im Frühjahr war es dann auch "endlich" wieder soweit mit neuen Sachen....
Und zwar haben sie sich des Themas "Chinese Food" (Asiatische Spezialitäten) gewidmet. Frühlingsrollen gab es ja schon länger, welche ich übrigens sehr empfehlen kann, sie sind die besten, die ich bisher gegessen habe, und prall gefüllt und nicht nur, wie schon mal woanders vorgekommen, mehr Teig wie Füllung. http://www.bofrost.de/Produkte/Asiatische-Spezialitaeten/bo-Fruehlingsrollen/pu11931

Und jetzt gibt es weitere Fertiggerichte, ganz nach dem Motto:
Beutel auf und rein in die Pfanne, oder Packung auf und rein in den Ofen :-)
Wenns mal schnell gehen muss, wieso nicht habe ich mir gedacht, und habe risikolos zugegriffen und mir: Chinesisches Knusper-Hähnchen "Süß-Sauer" ausgesucht, obwohl ich ja eigentlich nicht so für Fertiggerichte bin, aber ich doch mal wieder so richtig Lust auf Chinesisches Essen hatte, weil zum Essengehen sind wir in der letzten Zeit einfach nicht mehr gekommen :-( (Das ist dann so ein Nachteil wenn man einen Schichtdienstarbeitenden Mann zu Hause hat, wo es auch heißt an Feiertagen und Wochenenden arbeiten gehen) Wenn man dann mal auf Chinesisch Hunger hat, ist er arbeiten, hat er dann doch mal frei...hat man dann keinen Hunger mehr drauf :-(

Also habe ich es gewagt und habe mir das : Chinesische Knusper-Hähnchen "Süß-Sauer" ausgesucht... http://www.bofrost.de/Produkte/Asiatische-Spezialitaeten/Chinesisches-Knusper-Haehnchen-Suess-Sauer-/pu15045?CategoryName=133
550g für 8,95€

 
 
 
 
Auf der Verpackung sieht es schonmal ganz lecker aus, oder ?! :-)
 
 
Dann also auf mit der Verpackung....
 
 
 


Deckel ab, und überraschen lassen....
 
 
 
Schaut gar nicht mal so unlecker aus ;-) oder?! Einiges an Fleisch, ein bißchen Gemüse, ein kleiner Kleks Soße....
 
 
Dann erstmal bei 220°C Umluft und für gut 25 Minuten, ab in den Backofen, anschließend nochmal umstellen auf die Grillfunktion, dass sie Panade auch schön braun und kross wird...
 
 
 
Ich finde, schaut jetzt nicht mehr so lecker aus oder??? Das Geüse sieht ziemlich vermatscht aus finde ich.....auf jeden Fall hat in der Zwischenzeit, wo das Essen im Ofen war, der Reis gegart, den es dazu geben sollte....
alles auf 2 Teller verteilt, und dann kam die Enttäuschung doch noch :-( Wo ist das Gemüse hin? Und die Soße?....hhhmmmm
 
 
 
Mein Mann und ich sind uns einig...für 2 Personen eindeutig zu wenig Gemüse und Soße (nur einen Eßlöffel für jeden)....
ABER:
VERDAMMT LECKER
 
 
Das Fleisch, so wie man es vom Chinarestaurant kennt: Schön knusprig und total saftig. Das Gemüse etwas weicher aber nicht zu weich
 
Beim nächsten Mal werden dann auch 2 Pakete gekauft....
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen