Samstag, 23. Juli 2016

Playmobil-Ausstellung im Maxipark in Hamm/Westf.

Heute haben wir uns mal gedacht, ist tolles Wetter, d.h. mal nicht ganz so heiß...., alle haben Urlaub bzw. Ferien, da können wir doch mal einen Ausflug machen :-)
 
Und da haben wir uns ganz schnell und spontan entschieden, nach Hamm/Westf. zu fahren, etwa 70km von uns, um dem Maxipark.....
 
 
......einen Besuch abzustatten, wo es zur Zeit auch eine Playmobil-Ausstellung gibt.
 
 
Dort gibt es alles zu sehen, von alt bis neu.
 
Aber erstmal dort angekommen, erwartete uns ein Wetterchen, wo wir ja gar nicht drauf eingestellt waren....REGEN...
 
Ganz schön enttäuschend für den einen oder anderen....
 
Trotzdem haben wir aber erstmal die Flora und Fauna im Park bestaunt und bewundert, trotz des Regens
 
 
 
 
 
Tolle Bilder sind dabei entstanden, wie ich finde :-)
 
Auch abstrakte Kunst konnten wir bestaunen....leider habe ich nicht herausgefunden, was es am Ende sein soll, sieht ein wenig aus wie eine bunte Giraffe in Teekannenformat wie ich finde ;-) aber schaut selbst....
 
 
 
Dann ging es aber endlich zur Ausstellung. Die Kleinen waren schon ganz aufgeregt :-)  Kaum drin, den Bollerwagen abgestellt durfte man schon das erste Bestaunen....wie werden Playmobilmäuse gemacht....
 
 
Jeder durfte sich dann auch eine mitnehmen, was wir dann auch getan haben, wie wir allerdings wieder draußen waren, waren Nils Hosentaschen voll davon, weil er, glaube ich mehr auf den Boden geschaut hat, um verlorene Mäuse zu finden, als sich die Ausstellung anzuschauen, auf jeden Fall hat er eine Menge Mäuschen gefunden :-)
 
Dann ging es aber doch ab in die Ausstellung :-)

 
 
 
 

Was es nicht alles von Playmobil gibt, man soll es nicht glauben, allein schon deswegen lohnt sich die Ausstellung zu besuchen...
Hier ein kleiner Einblick....
 
 
 
 
 
 
 
 
Was mich auch beeindruckt hat, und Jule ein kleines bisschen Angst, ein riesiger Drache, dem die Augen leuchteten, sie gingen an und wieder aus :-)
 



 
 
Man konnte auch vergleiche ziehen, wie das Playmobil Spielzeug "damals" aussah, und wie heute:
 
 
 
 
 
Zum Schluss wurde dann noch ein wenig Tischkicker gespielt
 
 
Und dann ging es wieder raus in den Regen, um die Spielplätze unsicher zumachen :-)
 
 
 
Zum Ende hörte es dann doch noch auf zu regnen und Nils & Jule konnten doch noch ein "Fußbad" nehmen ;-)
 

 
 
Ganz zum Schluss wurde dann noch mit dem "Maskottchen" dem Elefanten auf Tuchfüllung gegangen
 
 
 
 
Das war der erste Urlaubsausflug...mal schauen, wohin uns der nächste Verschlägt :-) 
 

1 Kommentar: