Mittwoch, 13. April 2016

Tacos mal etwas anders

Wie einige von euch wissen, bin ich ja ein richtiger "Boxen" - Fan und habe gleich 2 Boxen aboniert, einmal die Brandnoozbox und desweiteren die Degustabox. Hin und wieder berichte ich ja mal davon, nicht regelmäßig aber doch ab und zu....auf jeden Fall hatte ich schon vor längerer Zeit ein (damals) neues Produkt in der Box, wo ich mich jetzt habe drangetraut.
Und zwar ist es ein sogenanntes "Soft Taco Kit" von Old El Paso

 

 

Ein Kid, wo alles bei enthalten ist, bis auf Fleisch und Gemüse. Also mit in dem Kit sind:

8 Tacco-Schalen
1 Tüte mit einer Gewürzmischung
1 Tüte mit einer pikanten Soße

den "Rest" muss man dann nur noch "zusteuern", wie z.B. 500g Hackfleisch, klein geschnittener Salat, Tomaten und Zwiebeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass man noch viel mehr anderes dazugeben kann, wie z.B. Maiskörner und/oder Kidneybohnen, alles nach Geschmack und was man mag

Zuerst brät man das Hack schön krümelig an, gibt 150ml Wasser und die Gewürzmischung hinzu (die sehr, sehr nach Chili duftet) und läßt alles zusammen nochmal auf kleiner Flamme, zugedeckt etwa 10 Minuten köcheln.



In der Zwischenzeit kann man das Gemüse kleinschnippeln und auf Schüsseln verteilen, und diese dann schon mal auf den Esstisch stellen.


Die Hungrige Meute (in meinem Fall nur mein Mann :-)  )  wartet schon drauf, dass es endlich losgehen kann. Dann nur noch die Taccoschalen zugedeckt für gut 30 Sekunden in die Mikrowelle gestellt, und dann kann es auch schon losgehen.
Wir haben uns zuerst etwas Salat unten in die Schale gelegt, darauf dann das Hack, als nächstes kam die Soße, dann die Tomaten und zuguterletzt die Zwiebeln.








Und dann hieß es nur noch: Reinbeißen und genießen....
Eigentlich so ganz lecker, aber mir persönlich fehlte etwas an Geschmack. Mir hätte das Hack und auch die Soße etwas tomatiger sein können. Beim nächsten mal, wenn es ein nächsten mal geben sollte, kommt auf jeden Fall etwas Tomatenmark oder Tomatenketchup mit ins Hack :-)

Guten Appetit!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen