Mittwoch, 14. Juni 2017

Thunfisch Wrap - Für Tage, wenn es zu warm ist um den Herd anzuschmeißen

 
 
Rezept für 4 große Wraps
 
Zubereitung:
Zuerst schneidet ihr eine Möhre in klitzekleine Würfel (mich hat da wieder einmal der Nicer Dicer geholfen den ich mir vor einiger Zeit zugelegt habe). Dann gebt ihr eine große Dose Thunfisch Natur (ohne Öl) in eine Schüssel. Gebt die Möhrenwürfel hinzu, ebenso 200g Frischkäse mit Kräutern und Knoblauch (habe ich im Laden nur von Bresso gefunden), sowie 1 TL getrockneten Majoran, außerdem Salz, Pfeffer, Paprika. Sowie Saft und abgeriebene Schale einer Limette. Dann verrührt ihr alles ordentlich miteinander...
 
 
und schmeckt es nochmal ab, ob ihr gegebenenfalls noch etwas nachwürzen müßt.
 
Dann gebt ihr einen Wrap für gut 15 Sekunden in die Mikrowelle, nehmt ihn raus, und belegt ihn satt mit Salatblättern eurer Wahl (bei mir war es Pflücksalat aus dem eigenen Garten)
 
 
Teilt euch dann die Thunfischcreme in der Schüssel in 4 Portionen und gebt jeweils eine Portion auf die Salatblätter und verteilt sie darauf
 
 
Dann noch 2 rote Zwiebeln in dünne Scheiben hobeln und jeweils eine halbe Zwiebel auf den Wrap verteilen, wer keine Zwiebeln mag, einfach weglassen....
 
 
Dann einen Teil des Wraps umklappen, damit später beim Essen nicht rausfällt
 
 
und von dem unteren Ende fest aufrollen
 
 


Den Wrap könnt ihr dann sofort essen, oder aber für später, auf einen Teller unter Frischhaltefolie, in den Kühlschrank gestellt.
Mir kam später noch die Idee, dass ein paar Maiskörner bestimmt auch noch gut dazu passen würden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim "Nachkochen" und Guten Appetit!!!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Thunfisch und ich werde es morgen gleich einkaufen und ausprobieren. Bin gespannt was mein Mann dazu sagt er steht total auf Wraps da haben wir dann beide was davon. Danke für das tolle Rezept 😋

    AntwortenLöschen