Samstag, 10. Juni 2017

Exquisa Creation Kokos - Ein neuer Frischkäse tritt in unser Leben - mit leckeren Rezeptideen

 
Glück gehabt....
Für das Lisa-Freundeskreis-Team wurde ich ausgesucht, den neuen Exquisa Kreation Kokos Frischkäse zu testen. Sie wollten meine, und viele andere Meinungen hören und lesen, wie uns der neue Frischkäse so schmeckt und wie er uns gefällt.
Hier kommt meine Meinung....
 
 
*Beitrag enthält Werbung
 
 

 
Am Anfang war der Karton....mit richtig viel Frischkäse vollgepackt....
 
 
Und mittendrin standen die Ideen...was mache ich nun mit so viel Frischkäse, außer weitergeben zum Probieren....
Hier ein paar Ideen, die im Laufe des Beitrags mit Rezepten folgen....
 

 

 
Am nächsten Morgen wurde erstmal der Bäcker "überfallen" und anstelle von nur Brötchen gab es diesmal auch ein Croissant dazu, ich dachte mir, wenn schon Frischkäse mit Zucker und Kokos dann auch richtig, mit Croissant....
 
 
 

Ich muss schon sagen, sehr sehr lecker auf einem Croissant, auf Brötchen hat er mir nicht so ganz gemundet....
 
Dann kam die Überlegung, was kann man damit noch so alles anstellen, und da wir in der Woche zum Abendbrot Toast Hawaii geplant hatten, warum also nicht auch dazu...Ananas und Kokos passt immer finde ich...
Also gedacht, gesagt, getan, unten aufs Toast den Frischkäse gestrichen, dann mit Kochschinken, Ananas und Käse wie bekannt belegt, ab rein in den Ofen, und.....genießen?!
 
 
 
Kann, muss man aber nicht....durch den Frischkäse als Untergrund ist das Toast leider nicht sehr knusprig geworden, eher labberig geblieben. Mein Fazit: Toast Hawaii bleibt so, wie es immer schon war, ohne Frischkäse...
 
Dann wurde das WWW von mir durchforstet, eingegeben habe ich Frischkäsekuchen mit Ananas...unter vielen Ideen habe ich mir einen Kuchen herausgesucht und eine etwas andere Variante draus gemacht, und nenne sie:
 
Alkohofreie-Pina-Colada-Torte....
 

 
 
Hier das Rezept für euch....
Ihr müßt einen Biskuitboden backen, der etwas kleiner ist wie eine 26er Springform, ich habe eine 24er für den Teig benutzt.
Hierfür braucht ihr 2 Eier die ihr trennt. Wobei die Eiweiße mit 1EL kaltem Wasser steif geschlagen werden. Wenn sie beginnen steif zu werden, nach und nach 75g Zucker unterschlagen. Die Eigelbe dann kurz unter das Eiweiß rühren. Dann mischt ihr 75g Mehl mit einem halben Teelöffel Backpulver, siebt dies auf die Eimasse und hebt es vorsichtig mit einem Schneebesen per Hand unter. Dann in die Form füllen und bei 160-165°C Umluft im Backofen etwa 20 Minuten backen.
Den fertigen Teig, am besten über Nacht, auskühlen lassen (ich verarbeite Biskuitböden immer erst am nächsten Tag).
Diesen dann in die größere Springform geben....
 

 

....und die Creme anrühren....
Hierfür benötigt ihr 400g Kokos-Frischkäse den ihr mit 1EL Zucker kurz cremig rührt. Vorher habt ihr schon Dosenananas-Scheiben (leicht gesüßt) in kleine Stücke geschnitten...
 
 
diese gebt ihr jetzt zur Frischkäsemasse, samt dem Saft....
 

 
Wieder alles mit einem Schneebesen verrühren, die Masse ist jetzt recht flüssig geworden...
 
 
In die flüssige Masse rührt ihr 400g, mit 2 Päckchen Sahnesteif versehen, aufgeschlagene Sahne
 
 

 
 
 
...sieht jetzt wieder richtig schön cremig aus. Jetzt müßt ihr nur noch 8 Blatt aufgelöste Gelatine hinzufügen und alles über den Biskuitboden gießen.
 
 
Dann am besten wieder über Nacht in den Kühlschrank stellen, und am nächsten Tag die Torte genießen... 
 
 
Dann habe ich ein paar Tage später auf einer Plattform ein Rezeptvideo gesehen, was mich neugierig machte, und welches ich unbedingt ausprobieren musste, schon alleine der Kinder wegen... 
Ü-Ei-Eis...
Ich also am nächsten Tag in den Laden und erstmal 6 Ü-Eier gekauft.
Diesmal durften Nils und Jule die Eier sofort alle öffnen, aber nur das Spielzeug behalten, was Jule jetzt ganz schön doof fand, aber nachdem ich ihr nochmals erklärt hatte, dass die Mama die Schoki für Eismachen braucht, war die Sache gegessen, und ich durfte mich ans Werk machen....alle Zutaten zusammengesucht, und los gings...
 
 
 
Nachdem also die Eier schon mal halbiert waren, ging es den Kinderriegeln an den Kragen...sie mußten in kleine Stücke geschnitten werden...
 


 
Dann wurde 200g Sahne aufgeschlagen und mit dem Becher Kokos-Frischkäse und gut 3 EL Zucker verrührt
 



 
Dann kamen die Kinderriegelstücke ebenfalls zu der Masse...
 
 
Dann alles auf die Ü-Ei-Hälften verteilt, bis zum Rand gefüllt...
 
 
Und wie gut das meine Kinder immer alles sammeln....6 Hälften mit Eisstielen (natürlich gespült)versehen, mit der anderen Hälfte des Ei´s zusammendrücken...
 

 
 
Den Rand schön sauber gemacht....

 
Und ab in die Truhe...
 
 
Und am nächsten Tag genussvoll genießen...
 
 
Mein Fazit zum neuen Frischkäse: Zum Backen ideal, zum kochen weiß ich leider nicht, habe ich nicht ausprobiert, das habe ich mich nicht getraut, weil ich vom Kokosgeschmack am warmem Essen eigentlich nicht so der Fan bin. Und wer süßes Frühstück mag...wieso nicht, schmeckt bestimmt auch mit Marmelade on top (kam mir jetzt gerade so der Gedanke). Und die kleinen Kokosraspeln haben nicht gestört.

1 Kommentar: